Scherer & Bühler

ZUM WOHL

Wein und seine Kultur sind unsere Passion. Unter dem Leitsatz «Weinkultur in Reinkultur» handelt Scherer & Bühler seit 1837 mit Weissweinen, Roséweinen und Rotweinen aus aller Welt.

Mehr als 3000 verschiedene Weissweine, Roséweine und Rotweine bilden unser Sortiment. Champagner, Schaumweine und Spirituosen ergänzen das Angebot. Verkauf und Lieferung erfolgen ausschliesslich an unsere Kunden im Fachhandel und im Detailhandel.

Neben dem Import und Verkauf von Erzeugerabfüllungen sind wir auch im Weinbau und in der Vinifikation tätig.

Wir sind Ihr Partner

Mit grossem Engagement pflegen wir den Kontakt zu unseren Kunden und Weinproduzenten. Denn auch Vertrauen muss wachsen. Viele unserer geschäftlichen Beziehungen bestehen schon seit Generationen. Die Wurzel für den gemeinsamen Erfolg ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Darauf möchten wir mit Ihnen anstossen. Zum Wohl.

 
 
Rebe

Aktuelles

 
 

Flor del Delta

Flor de Sal aus dem Ebrodelta

Wir haben uns auf die Suche nach dem spanischen Terroir gemacht und sind dabei auf das weisse Gold der Salinen von La Trinidad gestossen. Es ist die spanische Antwort auf das weltberühmte Fleur de Sel aus der «freundnachbarschaftlichen» Camargue. Die 300 kleinen Kristallisationsbecken dienen ausschliesslich der Gewinnung des kostbaren Flor de Sal. Temperaturschwankungen und Wasserströmungen werden präzise beobachtet und genutzt. Die zarte Blume muss sich so lange wie möglich auf der Wasseroberfläche halten damit knusprige und grosse Blätter geerntet werden können.
Der Michelin-Sterne-Koch (3*) Joan Roca vom El Celler de Can Roca liess sich von dieser Passion anstecken. Das Gourmetsalz «Flor del Delta» ist unser Geheimtipp. Seit Jahren stellt er in seiner Küche im El Cellar de Can Roca seine eigenen exklusiven Gewürzsalze her. Nun lässt er Sie über seine Schultern blicken und teilt mit Ihnen den vielschichtigen Genuss des weissen Goldes.

Flor del Delta - Flor de Sal
 
 
  • Grillette - Les horlogers du vin

    Les Crus parcellaires

    Mit der Neupflanzung von Chardonnay war die Grillette 1964 eines der ersten Rebgüter der Schweiz, welches die Burgundersorte kultivierte. Uns war es ein Anliegen, dem Pioniergeist unserer Gründer zu folgen. Experimentierfreudigkeit und Neugier liessen bald die Rebsorten Sauvignon Blanc, Viognier, Malbec, Merlot und Cabernet Franc folgen. Gault & Millau zählt auch dieses Jahr die Grillette Domaine De Cressier zu den 100 besten Winzern der Schweiz.   

    Grillette - Les horlogers du vin
 
 
 
 

Scherer & Bühler AG
Bahnhofstrasse 14
6045 Meggen
Tel. 041 377 11 22
Fax 041 377 29 76
info(at)scherer-buehler.ch

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 7.45 bis 12.00 und 13.30 bis 17.00 Uhr

 
 
Grillette - Les horloges du vin
Jackie WOW
 
 

Scherer & Bühler AG
Bahnhofstrasse 14
6045 Meggen
Tel. 041 377 11 22
Fax 041 377 29 76
info(at)scherer-buehler.ch

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 7.45 bis 12.00 und 13.30 bis 17.00 Uhr

 
Grillette - Les horloges du vin
Jackie WOW