Scherer & Bühler

ZUM WOHL

Wein und seine Kultur sind unsere Passion. Unter dem Leitsatz «Weinkultur in Reinkultur» handelt Scherer & Bühler seit 1837 mit Weissweinen, Roséweinen und Rotweinen aus aller Welt.

Mehr als 3000 verschiedene Weissweine, Roséweine und Rotweine bilden unser Sortiment. Champagner, Schaumweine und Spirituosen ergänzen das Angebot. Verkauf und Lieferung erfolgen ausschliesslich an unsere Kunden im Fachhandel und im Detailhandel.

Neben dem Import und Verkauf von Erzeugerabfüllungen sind wir auch im Weinbau und in der Vinifikation tätig.

Wir sind Ihr Partner

Mit grossem Engagement pflegen wir den Kontakt zu unseren Kunden und Weinproduzenten. Denn auch Vertrauen muss wachsen. Viele unserer geschäftlichen Beziehungen bestehen schon seit Generationen. Die Wurzel für den gemeinsamen Erfolg ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Darauf möchten wir mit Ihnen anstossen. Zum Wohl.

 
 
Rebe

Aktuelles

 
 

Grillette Domaine De Cressier

SWISS First, ein exklusives Gourmeterlebnis

„Taste of Switzerland“ vereint Schweizer Kochkunst mit Schweizer Weinhandwerk. Alle drei Monate kreiert ein neuer Maître de Cuisine die First Menüs. Spitzenköche und Topwinzer aus dem ganzen Land sorgen mit ihren Kreationen im wahrsten Sinne für Höhenflüge und zeigen die kulinarische Vielfalt unseres Landes.

Passend zu den lukullischen Genüssen, die Jean-Marc Soldati, Chef de Cuisine im Du Cerf in Sonceboz auf die Teller zaubert, haben die Gourmetspezialisten der SWISS den Wein ausgewählt. Wir freuen uns, dass der Viognier „Les Guillembergs“ der Grillette Domaine De Cressier die Degustatoren überzeugt hat.

Ab Juni bis August, „à votre santé“ bei Ihrem nächsten Flug mit der SWISS.

Banner Grillette SWISS
 
 
  • CIRCE

    DIE FRUCHTSÜSSE SCHÖNHEIT AUS SPANIEN

    Circe, Tochter des Sonnengottes Helios, war eine Zauberin der griechischen Mythologie. Geschickt verwob sie die Fäden des Schicksals mit Sorgfalt und List. Unsere Neuheit aus der DO Rueda ist das jüngstes Kind von Avelino Vegas, dem grossen Weinkenner der kleinen Appellation. Aus der Traubensorte Verdejo gekeltert, verzaubert er mit einem herrlichen Bouquet von exotischen Früchten und weissen Blüten. Eben typisch Verdejo! Die Parzellen liegen auf 800 Meter über dem Meeresspiegel. Sie sind bestockt mit über 80 Jahre alten Reben. Der Boden ist reich an Mineralien wie Calcium und Magnesium. Dadurch bekommt der Wein seinen unverwechselbaren Charakter. Im Glas strahlt er sehr klar in einem blassen Gold. Am Gaumen zeigt er eine wunderbare Frische mit Fülle und ist dabei seidig mit lang anhaltenden Nachhall. Die Trinkfreude zum Frühlingsanfang!   

    CIRCE
  • Grillette - Les horlogers du vin

    Les Crus parcellaires

    Mit der Neupflanzung von Chardonnay war die Grillette 1964 eines der ersten Rebgüter der Schweiz, welches die Burgundersorte kultivierte. Uns war es ein Anliegen, dem Pioniergeist unserer Gründer zu folgen. Experimentierfreudigkeit und Neugier liessen bald die Rebsorten Sauvignon Blanc, Viognier, Malbec, Merlot und Cabernet Franc folgen. Gault & Millau zählt auch dieses Jahr die Grillette Domaine De Cressier zu den 100 besten Winzern der Schweiz.   

    Grillette - Les horlogers du vin
 
 
 
 

Scherer & Bühler AG
Bahnhofstrasse 14
6045 Meggen
Tel. 041 377 11 22
Fax 041 377 29 76
info(at)scherer-buehler.ch

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 7.45 bis 12.00 und 13.30 bis 17.00 Uhr

 
 
Grillette - Les horloges du vin
Jackie WOW
 
 

Scherer & Bühler AG
Bahnhofstrasse 14
6045 Meggen
Tel. 041 377 11 22
Fax 041 377 29 76
info(at)scherer-buehler.ch

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 7.45 bis 12.00 und 13.30 bis 17.00 Uhr

 
Grillette - Les horloges du vin
Jackie WOW